Noch mehr Gründe für regelmässige Bewegung

Am achten Tag des neuen Jahres sollten die Vorsätze noch frisch und ohne grössere Probleme einzuhalten sein. Oder etwa nicht? Wer sich zum Ziel genommen hat, Gewicht zu reduzieren, sollte auch noch die folgenden fünf zusätzlichen Vorteile regelmässiger Bewegung beachten, denn Sport ist mehr als Kalorien verbrennen:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Mehr Energie und bessere Laune
  • Weniger Schlafstörungen und bessere Hirnleistungen
  • Besseres Sexleben
  • uns sogar gezähmter Heisshunger

Danke, Tagesanzeiger, für diesen Artikel von heute: Sport ist mehr als Kalorien verbrennen. Auf der Tagi-Seite finden sich zudem zahlreiche informative Links zu weiteren Erkenntnissen und Studien. Etwa diese: Erst dick, später dement.

So, und ich nutze jetzt meine Mittagspause für ein kurzes Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining im Fitness Center. Braucht zwar etwas Überwindung, doch mit jedem Mal weniger. Natürlich wird mir der Aufenthalt auch durch die Men’s Health-App erleichtert (s. BlogPost).

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s