Innovationsführer Amway und Nutrilite

Plant in a test tube in hands of the scientist

Nur wer forscht und innovativ ist, schafft es an die Spitze – und bleibt auch dort. So können Firmen die besten Produkte für ihre Kunden entwickeln und die Konkurrenz auf Distanz halten. Dies gilt für alle Unternehmen, so auch für Amway, den Mutterkonzern von Nutrilite, deren Nahrungsergänzungen ich schon mehrmals empfohlen habe und auch selber konsumiere.

Eine Untersuchung des renommierten Wall Street Journals (Patent Board’s Consumer Products Industry Scorecard) hat kürzlich die innovativsten Unternehmen der Konsumgüterindustrie ermittelt. Amway ist auf dem hervorragenden 14. Rang. Platz 1 hält NIKE, gefolgt von Procter & Gamble, Acushnet, Kimberly-Clark, LG Electronics Inc. und Adidas. In der Einzelkategorie „Research Intensity“ belegt Amway sogar den ersten Rang!

Ich als Kunde dieser Unternehmen interessiere mich aber auch dafür, wie viele Patente angemeldet sind, das heisst was in der Pipeline steckt. Auf dieser Seite ist ersichtlich, dass Amway neben den erteilten 1000 Patenten weitere 800 angemeldet hat! Man kann also davon ausgehen, dass diese Firma noch lange nicht ausgeforscht hat.

Dasselbe gilt natürlich auch für Nutrilite (Übersicht der Nutrilite-Patente): Zurzeit wird in Europa bodykey lanciert, ein Programm zur Gewichtskontrolle, das mittels Gentest ein individuelles Diätprogramm erstellt. Ganz Europa? Nein, leider nicht in der Schweiz, da unsere Gentest-Gesetze leider noch immer sehr restriktiv sind. Doch mehr dazu ein andermal.

Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s